Wir kennen die multilateralen Abläufe in der internationalen Zoll-Abfertigung und können rechtzeitig auf eventuelle Probleme hinweisen. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-Zertifikat) agieren wir stets auf der Basis gegenwärtiger Exportbestimmungen.
Bei der Erstellung von Ein- und Ausfuhrdokumenten stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Unsere Erfahrung erspart Ihnen mögliche Unannehmlichkeiten.
Wir verfügen auf unserem Areal über 3.000 m² Rampenlager und 2.000 m² Freifläche. Die unmittelbare Nähe zum Hamburger Hafen stellt gerade für Einlagerungen maritimer Versorgungs- und Ersatzteilgüter einen attraktiven Vorteil dar.
Fünf eigene langfristig beschäftigte Mitarbeiter sorgen für reibungslose Abläufe mit dem Ziel der Nullfehlerquote. Somit befinden sich Ihre Waren in kompetenten Händen.
Ein Schwerpunkt unseres Regionalverkehrs ist der Transport von Schiffsersatzteilen, der nicht nur exzellente Kenntnisse der relevanten Hafengebiete voraussetzt, sondern ebenfalls großes Fachwissen in der Abfertigung von Zolldokumenten erfordert.
Alle Fahrzeuge verfügen über eine ADR-Gefahrgutausrüstung. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und besitzen einen Gefahrgutschein.
Die Erfahrungen aus den anfangs regionalen Schiffsbelieferungen, vornehmlich im Hamburger Hafen, begünstigten den kontinuierlichen Ausbau zum europaweit agierenden Transporteur für jegliche Art des Schiffsbedarfs. Unter anderem liefern wir elektronische Seekarten, Maschinenteile, elektrotechnische Ersatzteile, Taue, Schiffspost, Proviant, Laschmaterial, Hygiene-Artikel, Medikamente, Arbeitsbekleidung, Farben, Gefährliche Güter bestimmter Klassen, Werkzeuge, allgemeine Verbrauchsmaterialien und Dokumente. Kurzum alles, was an Bord eines Schiffes benötigt wird.
Neben der logistischen Planung übernehmen wir auch gerne die komplette Zoll-Abwicklung. Wir legen großen Wert darauf, die Prozesse schlank und die betrieblichen Wege kurz zu halten. D.h., dass wir möglichst alle notwendigen Vorgänge zu Ihrer Schiffsbelieferung im eigenen Unternehmen planen und umsetzen. Somit wird Ihr Transport schnell und zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Informationen von nur einem Ansprechpartner beziehen, der Ihnen – wenn es die Situation erfordert – rund um die Uhr zur Verfügung steht.
Einige Referenz-Schiffe, die von uns beliefert wurden:
AIDAbella, AIDAprima, AIDAstella, Annegret, Annette , Cap San Marco, CMA CGM Tosca, Genting Dream, Lady Moura, Morsum, Maersk Kotka, Mein Schiff, MS Albatros, MS Amadea, MS Deutschland, MSC Karlskrona, MSC Kleven, MSC Opera, MSC Splendida, Norwegian Star, Norwegian Crown, Norwegian Dynasty, Norwegian Dawn, Oocl Montreal, Queen Mary 2, Sea Cloud
Alle Fahrzeuge unseres modernen Fuhrparks sind mit zuverlässigen Telematik-Systemen ausgestattet. Somit ist die Position Ihrer Fracht jederzeit einsehbar und nichts wird dem Zufall überlassen. Zudem entsprechen alle Fahrzeuge den Anforderungen der EURO-5 und EURO-6 Umweltnormen. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und besitzen einen Gefahrgutschein. Alle Fahrzeuge verfügen über eine ADR-Gefahrgutausrüstung, als Ergänzung zur konventionellen Ladungssicherungs-Ausstattung. Zudem verfügen einige unserer Fahrzeuge über Wochenend- und Feiertags-Zulassungen sodass wir Ihnen rund um die Uhr als zuverlässiger Transporteur zur Seite stehen können.
Skandinavien (SE, NO, FI)
Tel.: +49 (0)40 781106-35
Mobil: +49 (0)178 93098-54
Email:
Regional- und Nahverkehr
Tel.: +49 (0)40 781106-33
Mobil: +49 (0)178 93098-08
Email:
BENELUX
Tel.: +49 (0)40 781106-46
Mobil: +49 (0)178 93098-53
Email:
Europa
Tel.: +49 (0)40 781106-14
Mobil: +49 (0)178 93098-24
Email:
Skandinavien (DK, SE, NO, FI)
Tel.: +49 (0)40 781106-77
Mobil: +49 (0)178 93098-28
Email:
Im ersten Nachkriegsjahr 1919 gründete Herr Paul Weidlich die Im- und Exportfirma, die ihren Sitz Bei den Mühren 74-75 hatte. Es gehörte schon großes Unternehmertum dazu, in dieser unsicheren und von Wirtschaftskrisen gezeichneten Zeit ein Geschäft zu gründen, das sich ausschließlich mit dem Im- und Export beschäftigen sollte.
Eine glückliche Hand und großes kaufmännisches Können hatten den Erfolg, dass das Unternehmen trotz widriger Umstände stetig an Umfang zunahm. 1973 wurde die Übersee-Spedition Paul Weidlich GmbH gegründet und setzt seitdem einen unternehmerischen Schwerpunkt in der Schiffsersatzteillogistik. Wir kennen uns mit den individuellen Zollregeln und Sicherheitsvorschriften europäischer Hafen-Areale bestens aus. So stellen wir sicher, dass Ihre Fracht pünktlich und unversehrt am gewünschten Ort der Zustellung ankommt.
In folgenden Häfen fühlen wir uns heimisch:
Rotterdam, Antwerpen, Hamburg, Bremerhaven, Valencia, Algeciras, Piraeus, Le Havre, Genua, Barcelona, Zeebrügge, La Spezia, Marseilles-Fos, Koper, Venedig, Triest, Wilhelmshaven, Kiel, Flensburg, Rostock »Vollständige Hafenübersicht
Ergänzende Services
Im Rahmen Ihrer LKW-Transporte stehen wir Ihnen auch in folgenenden Belangen zielstrebig zur Seite.
Wir kennen die multilateralen Abläufe in der internationalen Zoll-Abfertigung und können rechtzeitig auf eventuelle Probleme hinweisen. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-Zertifikat) agieren wir stets auf der Basis gegenwärtiger Exportbestimmungen.
Bei der Erstellung von Ein- und Ausfuhrdokumenten stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Unsere Erfahrung erspart Ihnen mögliche Unannehmlichkeiten.
Wir verfügen auf unserem Areal über 3.000 m² Rampenlager und 2.000 m² Freifläche. Die unmittelbare Nähe zum Hamburger Hafen stellt gerade für Einlagerungen maritimer Versorgungs- und Ersatzteilgüter einen attraktiven Vorteil dar.
Fünf eigene langfristig beschäftigte Mitarbeiter sorgen für reibungslose Abläufe mit dem Ziel der Nullfehlerquote. Somit befinden sich Ihre Waren in kompetenten Händen.
Wir wissen, dass Sie oftmals in sehr engen Zeitfenstern planen müssen. Beziehen Sie uns so früh wie möglich in Ihr Transport-Projekt mit ein. Auch wenn Sie vorerst vielleicht nur wenige Eckdaten zur Sendung haben, sprechen Sie uns gerne an.
Für eine grobe Einschätzung des Aufwands benötigen wir nicht viele Informationen. Unsere Erfahrung erspart Ihnen mögliche Unannehmlichkeiten.
Wir sind eine 1973 gegründete, europaweit agierende LKW-Spedition mit dem Sitz in Hamburg. Gerne übernehmen wir die Durchführung und Verantwortung für den termingerechten Transport Ihrer Fracht, eben weil wir es können.
Weitere InfosEin Schwerpunkt unseres Regionalverkehrs ist der Transport von Schiffsersatzteilen, der nicht nur exzellente Kenntnisse der relevanten Hafengebiete voraussetzt, sondern ebenfalls großes Fachwissen in der Abfertigung von Zolldokumenten erfordert.
Weitere InfosDie Übersee-Spedition Paul Weidlich GmbH ist zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO C).
Die Übersee-Spedition Paul Weidlich GmbH ist zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO C).
Übersee-Spedition
Paul Weidlich GmbH
Diese Cookies sind notwendig, um das Surfen auf unserer Website und die Nutzung der Funktionen der Website, wie zum Beispiel den Zugriff auf geschützte Bereiche der Website, zu ermöglichen. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Funktionalität der Seite stark eingeschränkt wird.
Diese Cookies sammeln Informationen über das Surfverhalten der Besucher unserer Websites. Dadurch sind wir in der Lage, die Struktur, Navigation und den Inhalt der Website für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.