• Pw Header Unternehmen

Wir betreiben Spedition mit Herz und Verstand.

Wir liefern termingerecht – weil wir es können.

Wir sind eine 1973 gegründete, europaweit agierende LKW-Spedition mit dem Sitz in Hamburg. Unter dem Einfluss des Wachstums und der besonderen Dynamik dieser einzigartigen Stadt haben wir in den vergangenen Jahren ein erfolgreiches und einzigartiges Speditionsunternehmen aufgebaut, auf das wir bis heute sehr stolz sind. Es ist ein Stück weit der hanseatischen Tradition geschuldet, dass wir bis heute eine der zuverlässigsten und flexibelsten Speditionen im Bereich der Schiffsersatzteil-Logistik sind. Wir sind mit dem Hamburger Hafen und seinen vielseitigen Anforderungen gewachsen – haben uns jedoch nie neu erfinden müssen. Die einzigartigen Anforderungen und Erfahrungen aus der Schiffsersatzteil-Logistik konnten wir in den letzten Jahren erfolgreich auf unsere weiteren Abteilungen abbilden. Mittlerweile stehen europaweite Transporte bei uns an der Tagesordnung und es spielt lediglich eine untergeordnete Rolle, ob Ihre Fracht klein, groß, leicht oder schwer ist. Das Wichtigste ist stets das, was drinsteckt. Wir übernehmen gerne die Verantwortung für den termingerechten Transport Ihrer Fracht, eben weil wir es können. Unsere Erfahrung und unser weitreichendes Fachwissen bildet die Basis für sichere, zuverlässige und zielstrebige Europatransporte. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)

AEO zertifiziertDie zunehmende Globalisierung und die veränderte internationale Sicherheitslage haben die Weltzollorganisation (WZO) veranlasst, mit einem "Framework of Standard to Secure and Facilitate Global Trade" (SAFE) weltweite Rahmenbedingungen für ein modernes effektives Risikomanagement in den Zollverwaltungen zu schaffen. Auf europäischer Ebene wurden seinerzeit die sicherheitspolitischen Aspekte des SAFE durch Sicherheitsänderungen im Zollkodex und in der Zollkodex-Durchführungsverordnung umgesetzt. Nach Aufhebung des Zollkodexes und der Zollkodex-Durchführungsverordnung zum 30. April 2016 finden heute die Bestimmungen des Zollkodex der Union (UZK), der Durchführungsverordnung (IA), der Delegierte Verordnung (DA) und die Übergangsbestimmungen (TDA) Anwendung. Die Einführung des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO - Authorised Economic Operator) stellt ein wesentliches Element des EU-Sicherheitskonzepts dar. (Quelle: www.zoll.de)

Wir stehen für eine lange hanseatische Tradition.

Im ersten Nachkriegsjahr 1919 gründete Herr Paul Weidlich die Im- und Exportfirma, die ihren Sitz Bei den Mühren 74-75 hatte. Es gehörte schon großes Unternehmertum dazu, in dieser unsicheren und von Wirtschaftskrisen gezeichneten Zeit ein Geschäft zu gründen, das sich ausschließlich mit dem Im- und Export beschäftigen sollte. Eine glückliche Hand und großes kaufmännisches Können hatten den Erfolg, dass das Unternehmen trotz widriger Umstände stetig an Umfang zunahm.

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG